PILATES

Karin Sternberg

Seit 5 Jahren unterrichte ich, Karin Sternberg, als Physiotherapeutin Pilates. Ich habe die Ausbildung zur Pilates Trainerin bei der Ahab Akademie und bei Bodymotion abgeschlossen. Die Mattenausbildung Pilates habe ich mit dem Abschluss "1. Degree" erfolgreich beendet. Bei der Zentralstelle Prävention der gesetzlichen Krankenkassen bin ich als Pilatestrainerin gelistet.

 

Die von mir angebotenen Pilates Kurse werden von den gesetzlichen Krankenkassen finanziell gefördert.

 

Pilates ist eine systematische Gymnastik, die zur Kräftigung des ganzen Körpers beiträgt. Besonders werden die Rumpfmuskeln (Rückenmuskeln und Bauchmuskeln) gestärkt. Neben den kräftitigen Übungen nehmen Dehnungen und fließende Bewegungen in der Stunde ebenfalls einen Raum ein. Es werden Tipps für das Üben und das körperschonende Verhalten im Stundenverlauf gegeben.

 

Die Kurse sind in sich geschlossen und immer auf 10 Termine mit je 60 Minuten abgestimmt.

 

Ich unterrichte nach den Richtlinien des Deutschen Pilates Verbandes e. V., in dem ich auch Mitglied bin. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte meine Webseite:

 

 

www.fitness-mit-karin.de

info@fitness-mit-karin.de

 

0152 53 56 66 68